Log-In

Anmelden

Jetzt gemeinsam digital buchhandeln.

Zum Log-in

Sie sind neu bei VLB-TIX?

Registrieren Sie sich schnell und einfach und nutzen Sie alle Vorteile.

Jetzt registrieren

Neu: Schnittstelle mit euro-Sales Flow

Effizienter Bücher bestellen mit VLB-TIX und Ihrer Warenwirtschaft: Abverkaufs- und Bestandszahlen von vorgegebenen und individuellen Referenztiteln lassen sich mit einer aktiven Schnittstelle mit Ihrer Warenwirtschaft euro-Sales Flow bei der Disposition einsehen.

Alles was Sie dafür tun müssen: Legen Sie in Ihren Unternehmenseinstellungen unter Anzeige Ihrer WAWI-Box den Schieberegler auf "aktiv" um.

Für die Autorisierung wird ein User und ein Passwort benötigt, welches Sie von Ihrem Warenwirtschaftsanbieter erhalten. Sollte Ihr Unternehmen Filialen im Unternehmensprofil haben, ist eine Hinterlegung von User und Passwort pro Filiale notwendig.

Sie nutzen die WAWI-Box, wenn Sie:

  • ein VLB-Abo haben, also Premium-Buchhandlung sind,
  • die Warenwirtschaft euro-Sales Flow nutzen und diese in VLB-TIX hinterlegt haben und
  • Sie Administrator oder Teilnehmer mit Bestellrecht sind.

Stimmen zur neuen Kooperation

Im November 2024 startet die erste Schnitttstelle mit dem Kooperationspartner eurosoft.

Paul Kloda, Leiter Produktmanagement VLB-TIX bei MVB, erklärt: „Unsere neue Kooperation zeigt, wie kompatibel VLB-TIX als Branchenplattform mit anderen Systemen ist. Für die fundierte Bestellentscheidung, die nur im Zusammenspiel mit dem ERP-System der Buchhändlerinnen und Buchhändler erfolgen kann, stellt uns eurosoft eine Schnittstelle zur Verfügung, die wichtige Kennzahlen liefert. Diese Form der Zusammenarbeit möchten wir gerne auch mit weiteren Anbietern umsetzen.“

Wolfgang Winter, Geschäftsführer von eurosoft, fügt hinzu: „Über die neue Schnittstelle ergänzen sich unsere beiden Systeme perfekt und können im jeweiligen Nutzungskontext bestens eingesetzt werden. Das spart den Buchhandlungen nicht nur kostbare Zeit, sondern auch konkrete Kosten. Gleichzeitig schont ein vollständig digitaler Bestellprozess die Umwelt, weil gedruckte Vorschauen damit überflüssig werden. Das verringert den CO₂-Fußabdruck der Buchhandlung.“