Zwei Perspektiven bei der Sortimentszusammenstellung mit VLB-TIX: wie findet die Buchhandlung die passenden Titel fürs Sortiment? Im Verlag stellt sich Volker Hagemann die Gegenfrage: wie bekommen wir die Reiseführer des Trescher Verlages in die Buchhandlungen?
Auf VLB-TIX finden beide Seiten zueinander.
"Die Expertise der Buchhandlung und die thematische Einordnung
des Verlags fördert den Verkauf unserer Reiseführer an interessierte
Leserinnen und Leser."
Volker Hagemann, Marketingleitung Trescher Verlag
© Kristine Jaath
Gemeinsam
Wie verbinden sich beide Perspektiven?
Erstens über die Produkte selbst, die Sie mit Filtern und Suchbegriffen gezielt finden können.
Zweitens über Vorschauen, die die Novitäten des kommenden Halbjahres enthalten.
Noch nicht kostenfrei auf VLB-TIX registriert? Jetzt anmelden und Vorschauen entdecken!
Und drittens über Specials.
Thematisch
Der Schwerpunkt von Specials liegt auf dem Thema und sie enthalten – anders als Vorschauen – neben Novitäten auch Backlisttitel. Der Verlag liefert damit Ideen für Ihr nächstes Schaufenster oder einen Dekotisch.
Hier finden Sie einige Beispiele, wie der Trescher Verlag mit VLB-TIX seine Themenschwerpunkte präsentiert.
Buchhandeln
So entdecken Sie als Buchhandlung thematisch passende Titel fürs eigene Sortiment und bekommen genug Titel für eine lohnende Bestellung über den Verlag zusammen.
Aus Volker Hagemanns Sicht findet sich so eine Perspektive, die Verlag und Buchhandlung gleichermaßen im Vertrieb unterstützt und passende Reiseführer für die richtige Zielgruppe sichtbar macht.