Auf unsere Umfrage zur Performance auf VLB-TIX haben wir 35 vollständig ausgefüllte Rückmeldungen erhalten – vielen Dank an alle, die sich die Zeit für die Umfrage genommen haben.
Die Angaben der Umfrage bestätigen weitgehend die Erkenntnisse der Monitoring-Systeme und die Priorisierung der Arbeiten zur Verbesserung.
57 Prozent der Teilnehmer meldeten im Umfragezeitraum vom 03.02.2021 bis 15.02.2021 gute (weniger als 1 Sekunde bis zum Seitenaufbau) oder mittlere (1-4 Sekunden bis zum Seitenaufbau) Aufrufzeiten zurück, im internen Monitoring, das alle Nutzer erfasst, sind es 70 Prozent.
Bei denjenigen, die weiterhin lange Wartezeiten melden, sind es vor allem die Ladezeiten im Aufruf des Vorschaubereichs und des Präsentationsmodus auf. In diesen Bereichen lag und liegt auch weiterhin der Schwerpunkt der Verbesserungsarbeiten. Derzeit wird zudem noch am Bereich der Bestellzeilen gearbeitet, sodass Artikel schneller auf Dispolisten abgelegt werden und Bestellzahlen sowie Eintragungen im Sortiment und dem Bestellzeichen unter Last schneller reagieren.
VLB-TIX-Inhousing
Eine grundlegende Lösung der Performance für alle Nutzer erreichen wir mit dem Inhousing im August. Informationen zum Inhousing finden Sie hier.