Willkommen, Indies! Wir haben bei unabhängigen Verlagen nachgehakt, wo sie Vorteile beim Einsatz von VLB-TIX für Marketing und Verkauf sehen.
- Auszeichnung als Spitzen- oder Schwerpunkttitel: Verlage können ihre Titel mit grafischen Markern versehen, z.B. „Spitzentitel“, „Schwerpunkttitel“, „Trendthema“, „Empfehlungstitel“ und treten so in der Listenansicht hervor. Buchhändler können nach solchen Auszeichnungen filtern.
- Stärkere Präsenz von Indie-Titeln: Premiumverlage haben immer die gleichen Anreicherungsmöglichkeiten, egal ob Großverlag oder Indie. Dies betrifft u.a. die Titelbühne und das Einspielen von Zusatzelementen wie Verkaufsargumente, Referenztitel, Marketingmaterial. Damit kommt Indie-Verlagen die gleiche Sichtbarkeit zugute wie großen Verlagen.
- Minutenschnelle Erstellung von individuellen Mailings mit maßgeschneiderten Titelzusammenstellungen für Buchhandlungen, aber auch für Leser- und Kundengruppen.
- Unbegrenzte Zahl von Aussendungen
- Weitergabe von Bestellempfehlungen (Titel und Bestellmenge sowie persönliche Notizen). Der Buchhändler kann empfohlene Bestellmenge mit nur einem Klick in seinen Bestellkorb übernehmen.
- Erstellung von Mailings zu Events, Jahrestagen etc.
- Einspielen von Vorab-Titelmeldungen (Entwurfstitel), die nur bestimmten Gruppen zugänglich gemacht werden (z.B. zur sehr frühzeitigen Belieferung von Buchhandlungsketten mit Vor-Vorschauen). Sichtbar sind die Titel nur für den Verlag selbst sowie für die Mailadressen, an die Vorschau versendet wurde.
- Einspielung von Events und Lesungen
- Einspielung von aktuellen Meldungen, die dann auf der Startseite von VLB-TIX angezeigt werden
- Erhöhte Sichtbarkeit bei thematischer Suche: Buchhändler setzen VLB-TIX verstärkt dazu ein, nach bestimmten Themenbereichen, Schlagwörter oder Warengruppen zu filtern. Hier stoßen sie auf passgenaue Titel unabhängiger Verlage.
- Aussendung digitaler Leseexemplare (aktuell ist eine kostenlose Testphase möglich)
- Austausch der Mitarbeiter im Verlag untereinander – Die Notizen sind nur für die von Ihnen eingeladenen Mitarbeiter im Verlag sichtbar, nicht nach außen. Viele Verlage nutzen das Notiztool zur Marktanalyse / Ideenfindung / Konkurrenzbeobachtung im Verlag.
- Erstellung von Print-Katalogen aus VLB-TIX heraus, mit beliebigen Titeln (4 oder 20 Titel auf Seite inklusive Cover und Titelinfos / Thalia-PDF (= ein Titel wird auf 2 Seiten dargestellt)
- Erstellung einer Profilseite für Ihren Verlage – Anreicherungen durch Logo, Mitarbeiterbilder, Beschreibungstext, Empfehlungstiteln etc. möglich
- Anlage von Ansprechpartnern und Vertretern, inkl. Bilder
- Vor dem Vertreterbesuch ist Ihr Verlag findbar. Situation: Buchhändler bereitet sich auf Vertreterbesuch vor und will sich alle Vorschauen aufrufen, die Vertreter in der Tasche hat -> Buchhändler sucht nach Vertreter -> Buchhändler bekommt automatisch alle Vorschauen angezeigt, die Vertreter in der Tasche hat – sofern der Verlag Premiumkunde ist und den Vertreter im Verlagprofil als Ansprechpartner angelegt hat.
- Nennung als neuer Premiumverlag im Börsenblatt, im VLB-TIX-Newsletter, auf Facebook und in unserer stark genutzten Liste der Premiumverlage: www.vlbtix.de/verlagsliste
- Kostenlose Betreuung durch Kundenservice-Team VLB-TIX
- Vergleichsweise geringe Kosten für Teilnahme in VLB-TIX / Kosten pro Kontakt – im Vergleich zu Printwerbung oder Aussendung von Printmaterialien.
- Erreichen Sie mehr als 4.600 Buchhandelsmitarbeiter. So viele haben sich bereits in der Rolle «Buchhandel» bei VLB-TIX registriert. Genau so wie über 3.300 Blogger, Journalisten und Leser.
Sie haben Interesse an einem Einstieg in VLB-TIX? Dann kontaktieren Sie uns und fordern ein unverbindliches Angebot an: vlbtix@mvb-online.de