Mehr als ein Dutzend weitere Verlage sind neue Vertragspartner des Titelinformationssystems | zum Start im Dezember erwartet Buchhändler eine breite Palette an Premiuminhalten
Frankfurt am Main, 24.11.2015
Schon bevor die Online-Plattform der Buchbranche für die tagesaktuelle Kommunikation über neue Bücher dem Buchhandel im Dezember zur kostenlosen Recherche und Bestellung von Neuerscheinungen zur Verfügung stehen wird, ist das Interesse der Verlage groß. Bereits über 80 Unternehmen haben das neue Premiumangebot von VLB-TIX gebucht, um ihre Novitäten von Anfang an mit zusätzlichen Informationen für Sortimenter zu versehen. Als Premiumkunden können Verlage über das Titelinformationssystem auch spezifische Vorschauen für einzelne Zielgruppen erstellen, bearbeiten, kommentieren und versenden sowie individuelle Kataloge inklusive aller Backlist- und Referenztitel erzeugen.
Folgende Verlage sind zuletzt als Premiumkunden von VLB-TIX hinzugekommen (in alphabetischer Reihenfolge):
- Artemis und Winkler
- Balance Buch- und Medien-Verlag
- Bibliographisches Institut
- Blottner Verlag
- BLV Buchverlag
- Bund-Verlag
- Cornelsen Scriptor
- Frankfurter Verlagsanstalt
- Gabal Verlag
- Gmeiner-Verlag
- Meyers
- MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
- Narr Francke Attempto
- Psychiatrie-Verlag
- Schattauer
«Dass wir schon vor dem offiziellen Start im Dezember so viele Verlage als Premiumkunden gewinnen konnten, bestätigt uns darin, dass wir dank der intensiven Zusammenarbeit mit mehr als 100 Branchenteilnehmern ein System entwickelt haben, das als innovative und praxisnahe Lösung die Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes erfüllt», erklärt Amr Osman, der zusammen mit Ronald Schild die Geschäfte von VLB-TIX leitet.
Materialien zum Herunterladen
Weitere Informationen
- Kostenlose Webinare: www.vlbtix.de/webinare
- Zur Newsletter-Anmeldung: www.vlbtix.de/newsletter
Bisherige Pressemitteilungen
- Morawa Holding setzt auf VLB-TIX
- dtv entscheidet sich exklusiv für VLB-TIX
- VLB-TIX: Verkaufsstart für Verlage zur Frankfurter Buchmesse
- Warenwirtschaft: VLB-TIX und Bookhit vereinbaren Zusammenarbeit
- VLB-TIX: Pilotphase beginnt mit über 50 Branchenteilnehmern
- VLB-TIX startet mit 40 Testkunden im Mai 2015
- VLB-TIX schafft neuen Standard für digitales Marketing im Buchhandel
- Tom Erben wirbt für digitale Vorschau
- Metadatenbank VLB+: Ausschreibung für Titelinformationssystem/Digitale Vorschau
- Abschluss der Task Force VLB+: Whitepaper veröffentlicht
- Zum Nutzen aller Sparten: Task Force VLB+ spricht Empfehlungen aus
- Metadatenbank VLB+: Arbeitsgruppen liefern konkrete Ergebnisse
- Zum Nutzen aller Sparten: Task Force VLB+ startet Zusammenarbeit
- Whitepaper zur Metadatenbank
Über VLB-TIX
Das Titelinformationssystem ist die Plattform der Buchbranche für die tagesaktuelle Kommunikation über Neuerscheinungen. VLB-TIX verbessert den Informationsfluss zwischen Verlagen, Buchhändlern und deren Kunden sowie Journalisten und Bloggern. Weiterführende Produktinformationen über die Neuerscheinungen aller 21.000 im Verzeichnis Lieferbarer Titel (VLB) gelisteten Verlage und aus der Newbooks-Datenbank erleichtern die Einordnung und Bewertung von Novitäten, die somit bedarfs- und zielgruppenspezifisch vermarktet und eingekauft werden. VLB-TIX wurde im Auftrag der Buchbranche vom Joint Venture der Newbooks Solutions GmbH und der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH entwickelt.
www.vlbtix.de
Kontakt
Markus Fertig | PR-Manager
Tel. +49 69 1306-374 | Fax +49 69 1306-17374
m.fertig@vlbtix.de