Ergänzend zu den regelmäßig stattfindenden Webinaren bieten wir individuelle Schulungen für Ihr gesamtes Team an. Eine solche Schulung kann vor Ort oder digital stattfinden und bietet die Möglichkeit, alle Teammitglieder auf den gleichen Wissensstand zu bringen. Dabei gehen wir gerne auf unternehmensspezifische und individuelle Fragen ein. Unsere Schulungen orientieren sich immer an Ihren Bedürfnissen und ist eine Investition in Ihre Zukunft. Sprechen Sie uns an, um das richtige Format und einen passenden Termin zu finden.
Für Verlage
Status VLB-TIX: Zahl der Nutzenden, Referenzbuchhandlungen, aktuelle Situation im Handel
Wie sieht der Handel Ihre Verlagsinhalte in VLB-TIX? Themen und Features: verlagsübergreifende Suche, Vorschaubearbeitung, Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern, Übergabe WaWi und Vertretersysteme (Adisys, Ebis, SVS), Konfiguration WWS, Warengruppen, Sortimente, Themenrecherche, Datenexport, u.a.
Wie optimieren Verlage Ihre Präsenz in VLB-TIX: Datengrundlagen, Importschnittstellen, die Bedeutung von Metadaten für Ihr Marketing / Best Practices und beispielhafte Umsetzungen: Titel anreichern, Vorschauen oder Sonderkataloge, sowie Aktionen und Specials erstellen und bearbeiten, Backlistdarstellung, Verlagsprofil erstellen / Konkurrenzbeobachtung u.a.
Wie nutze ich in VLB-TIX als Verkaufstool im Key Account und im Gespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern? Vorschauen und Sonderkataloge individualisieren, Filialisten-Templates optimal nutzen, weitere Anwendungsmöglichkeiten für Key Account, Vertreterinnen und Vertreter, Fachhandel u.a.
Ansprechpartnerin für ein individuelles Angebot: Susanne Fuchs (s.fuchs@mvb-online.de)
Für Buchhandlungen
Status VLB-TIX: Zahl der Nutzenden, Premiumverlage, aktuelle Situation auf dem Markt
Wie individualisieren Sie Ihren Account in VLB-TIX? Eigenes Profil anpassen, verwalten der Kolleginnen und Kollegen, Filialstruktur, eigene Warengruppensystematik hinterlegen, Warenwirtschaft anbinden, Landeswährung auswählen u.a.
Wie integrieren Sie VLB-TIX in Ihren Alltag und die Reisezeit? Recherchieren, Merklisten und Dispolisten nutzen, Austausch mit Kolleginnen und Kollegen über die Notizfunktion, Zusammenarbeit mit den Vertretungen, u.a.
Wie nutzen andere Buchhandlungen das System? Best Practices und Anwendungsbeispiele
Ansprechpartnerin für ein individuelles Angebot: Rahel Trotta (r.trotta@mvb-online.de)
Sie haben eine andere Frage? Melden Sie sich bei unserem Kundenservice.