Erstellen Sie individuelle Vorschauen für Ihre Mitglieder und Partner und versehen Sie Produkte mit Ihren Hinweisen. Als zentraler Dienstleister der Branche haben Sie über VLB-TIX Zugriff auf tagesaktuelle Titelinformationen, die Sie zielgrichtet und mit individuellen Anmerkungen an Ihre Mitglieder kommunizieren können. Über ein Profil stellen Sie Informationen zu Ihrem Unternehmen zur Verfügung und sind so für alle VLB-TIX-Nutzerinnen und -Nutzer präsent und auffindbar. Nutzen Sie VLB-TIX als Marketinginstrument und zur Kommunikation mit Ihren Mitgliedern.
Der Preis beträgt 1.990 EUR zzgl. MwSt. und gilt pro Buchhandelsgemeinschaft, egal mit wie vielen Personen Sie diesen Account nutzen.
Erstellen Sie Vorschauen mit allen aktiven Titeln aus dem VLB
In VLB-TIX haben Sie Zugriff auf alle verfügbaren Titel des VLB, die von den Verlagen mit zusätzlichen Informationen in VLB-TIX angereichert werden können. So nutzen Sie für die Zusammenstellung Ihrer Vorschauen tagesaktuelle Titelinformationen, die bereits für den Handel aufbereitet wurden.
Hinterlegen Sie für Ihre Mitglieder Zusatzinformationen an ausgewählten Titeln
Mit wenigen Klicks haben Sie eine Vorschau mit den von Ihnen ausgewählten Titeln zusammengestellt. Hinterlegen Sie nun zusätzliche Informationen, wie zum Beispiel Referenztitel, Marketingvorschläge oder persönliche Anmerkungen.
Informieren Sie Ihre Mitglieder gezielt und direkt
Haben Sie eine Vorschau erstellt, können Sie sie für alle Ihre Mitglieder oder auch gezielt für einzelne Kundenkreise sichtbar machen. Informieren Sie Ihre Mitglieder direkt aus dem System, sodass sie jede Neuigkeit Ihrer Buchhandelsgemeinschaft sofort wahrnehmen.
Markieren Sie Titel mit dem Hinweis auf Ihre Buchhandelsgemeinschaft
Haben Sie eine Vorschau für Ihre Mitglieder veröffentlicht, sind die Titel, die in dieser Vorschau enthalten sind, mit einem Hinweis Ihrer Buchhandelsgemeinschaft markiert. Die Hinweise erscheinen systemübergreifend, egal, ob sich der Titel in der von Ihnen erstellten Vorschau , in einer Verlagsvorschau oder in einer Suchergebnisliste befindet. So werden Doppelbestellungen vermieden und eventuell entsprechende Mehrmengen eingekauft.
Sprechen Sie sich mit Ihren Verlagspartnern zur Kommunikation der Novitäten ab
Die Verlage können Ihnen unterjährig interessante Novitätenvorschläge einreichen und über VLB-TIX präsentieren. Diese können Sie dann in Ihre Titelauswahl aufnehmen und so Synergien mit Ihren Verlagspartnern schaffen.
Schaffen Sie Reichweite für Ihre Informationen
Als Buchhandelsgemeinschaft auf VLB-TIX haben Sie eine eigene Profilseite, auf der Sie den Nutzern des Systems beliebige Informationen zu Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen können. So sind Sie als Unternehmen im System präsent und auffindbar.
Ihr Einstieg und Wissen vertiefen
Auf unseren Hilfeseiten finden Sie alle Informationen, wie Sie VLB-TIX als Buchhandelsgemeinschaft ganz konkret nutzen können. Suchen Sie sich die Themen heraus, in die Sie tiefer einsteigen möchten. Besuchen Sie auch gerne die Hilfeseiten der anderen VLB-TIX-Nutzer, um sich über die verschiedenen Perspektiven und Funktionalitäten des Systems zu informieren.
Eine Inhouse-Schulung bietet die Möglichkeit das gesamte Team auf den gleichen Wissensstand zu bringen und auf unternehmensspezfische und individuelle Fragen einzugehen.
Eine solche Schulung orientiert sich immer an Ihren Bedürfnissen und ist eine Investition in Ihre Zukunft. Sprechen Sie uns an, um das richtige Format und einen passenden Termin zu finden.
Wir bieten regelmäßig Webinare für die unterschiedlichen Nutzergruppen in VLB-TIX zu verschiedenen Themen an. Die Webinare sind immer live und vom thematisch passenden Mitarbeiter aus dem VLB-TIX-Team geleitet. Vereinbaren Sie auch gerne einen individuellen Webinar-Termin für Ihre Buchhandelsgemeinschaft.
Besonders praktisch ist die neue Titelkennzeichnung für das Vertretergespräch und zwar sowohl in der Vorbereitung als auch bei der Durchführung selbst. Der Buchhändler sieht beim Durcharbeiten der digitalen Vorschauen in VLB-TIX sofort, welche Titel bei Nordbuch gelistet sind. Wo früher Printvorschau und Excel-Liste mit unseren Marketingtiteln nebeneinandergehalten werden mussten, ist jetzt alles direkt in einem System ersichtlich. So wird kein Titel vergessen – und nichts doppelt bestellt.Swantje Meininghaus, Geschäftsführerin Nordbuch
Je länger wir VLB-TIX einsetzen, umso mehr erkennen wir seine zahlreichen Potentiale.Bernhard Borovansky, Buch&Media Marketingverbund GmbH
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand
Werden Sie Fan auf Facebook und erhalten Sie Einblicke in unsere aktuelle Arbeit.
Folgen Sie uns auf Instagram. Es erwarten Sie Menschen, Geschichten und Informationen rund um MVB.
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie so die Informationen, die Sie brauchen.
Unter Aktuelles finden Sie längere Beiträge zu den Themen, die uns und unsere Nutzer beschäftigen.