Vertreter*in, Auslieferung, Verlag
Überblick
Sie haben Produkte in den Warenkorb abgelegt. Gehen Sie nun folgende Schritte:
- Prüfen Sie die Bestellung im Warenkorb und klicken Sie unten auf Weiter zur Beauftragung.
- Wählen Sie dort den Bestellweg Vertreter*in, Auslieferung, Verlag.
- Füllen Sie das Pflichtfeld E-Mail-Adressen der Empfänger*innen und, wenn gewünscht, weitere Felder aus.
- Haken Sie, wenn gewünscht, Bestellkopie an Warenwirtschaft an.
- Klicken Sie auf Auftrag absenden.
Ihre Bestellung wird nun an die angegebene(n) E-Mail-Adresse(n) weitergeleitet. Sie erhalten automatisch eine Kopie an die E-Mailadresse, mit der Sie in VLB-TIX eingeloggt sind und, wenn ausgewählt, wird eine Bestellkopie an Ihre Warenwirtschaft weitergeleitet.
Alle Felder werden der Bestelldatei mitgegeben, aber nicht jedes Vertretersystem zeigt alle Felder an. Möchten Sie Ihrer Vertreterin oder Ihrem Vertreter Informationen oder Wünsche mitgeben, empfehlen wir daher nicht die Bestellung über den Warenkorb mit dem Bestellweg Vertreter*in, Auslieferung, Verlag und den dortigen Auftragskommentar zu nutzen.
Versenden Sie in diesem Fall eine Vorab-Bestelldatei und geben dort Ihre Nachricht ein. Diese wird als E-Mail-Text angezeigt. Möchten Sie den Auftrag im Nachhinein auch in der Bestellhistorie einsehen können, versenden Sie Ihre Bestellung nach Ihrer Vorab-Bestellung zusätzlich über den Warenkorb an sich selbst.
Bestellmail
Die aus VLB-TIX versendete E-Mail für Vertreter*in, Auslieferung, Verlag enthält die benötigten Informationen zu Ihrer Buchhandlung sowie die Bestelldaten zum Download. Wenn Sie in VLB-TIX eigene Filialen hinterlegt haben, stehen für die Empfängerinnen und Empfänger unterschiedliche Varianten zum Download zur Verfügung:
- Gesamtbestellung
- Bestellung Filiale A
- Bestellung Filiale B
Als bestellende Buchhandlung erhalten Sie ebenso eine Kopie der Bestellmail für Ihre Unterlagen. Auch dort finden Sie noch einmal alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung, inkl. der Download-Optionen.