Dispolisten erstellen & verwalten
Übersicht
Um Produkte vor der Bestellung auf Dispolisten sammeln zu können, muss man diese zu erst erstellen. Welche Dispolisten bereits zur Verfügung stehen, sehen Sie in der Dispolistenübersicht, wo Sie Dispolisten hinzufügen, löschen und Ihre Standard-Dispoliste festlegen können.
Dispolistenübersicht
Sie sehen unter dem Reiter Dispolisten die von Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen angelegten Dispolisten. Sie erstellen eine neue Dispoliste, indem Sie auf Dispoliste erstellen oben rechts klicken. Dies ist notwendig, bevor Sie Produkte darauf ablegen können.
Sie sehen hier außerdem:
- den Namen der Dispoliste, den Sie mit dem Stift jederzeit anpassen können
- wann sie zuletzt verwendet wurde
- wann sie erstellt wurde
- wer sie erstellt hat
- wie viele Produkte dort abliegen
- die Summe aller Produkte zu Verkaufspreisen, die bei einer Bestellung auf Sie zukommt (in der Währung, die Sie im Nutzerprofil angelegt haben).
- die Möglichkeit eine Dispoliste zu Ihrer persönlichen Standarddispoliste zu machen
- einen Mülleimer, mit dem Sie die entsprechende Dispoliste löschen
Alle vorhandenen Spalten sind auf- und absteigend sortierbar.
Standarddispoliste
Haken Sie eine der Dispolisten als Standarddispoliste an, damit diese in allen Bestellzeilen vorausgewählt ist. Diese Auswahl ist personengebunden und kann jederzeit verändert werden.
Dispoliste löschen
Löschen Sie eine Dispoliste, die Sie nicht mehr benötigen über den Mülleimer in der Übersicht. Dazu darf bei dieser Dispoliste kein Haken bei Standard gesetzt sein, auch nicht von einer Kollegin oder Kollegen aus Ihrem Unternehmen
Eine leere Dispoliste können Sie auch innerhalb der geöffneten Dispoliste über den Button unten rechts löschen.